Online Kampagnen machen Sinn! Hier kannst Du sehen, wie wir die Online Kommunikation der Ensslin Kachelofenbau GmbH entwickelt und aufgesetzt haben.
Die Online Kampagne war der Start in die Online-Kommunikation für die Ensslin Kachelofenbau GmbH. Ursprung war die Idee, die Unternehmenskommunikation hin zur Digitalisierung zu erweitern und eine sinnvolle Online-Strategie im Marketing-Mix einzuführen. Diese Maßnahmen sollten die Firmenwebseite, Instagram, Facebook und Google betreffen.
Social Media: Mit einem kleinen Budget und einem Aufwand von 30 Minuten und einem Post in der Woche haben wir eine kleine Instagram-Kampagne aufgesetzt, die auch über Facebook ausgestrahlt wurde. Diese Kampagne läuft immer von Herbst bis Frühling, in der Hauptsaison für den Ofenbau. Dazu wurden entsprechende Themen aufgegriffen und über wertige, authentische Posts an die Zielgruppe abgesetzt.
Webseite: Die Webseite wurde grafisch auf Wertigkeit, Leichtigkeit und modernes Design hin optimiert. Authentische Bilder und stimmungsvolle Produktfotos runden das Bild ab. Inhaltlich wurde eine Mischung aus Storytelling über die Erfolge von Alexander Hummel als Ofenbauer und die lange Tradition des Bad Uracher Familienbetriebes gewählt.
Diese Kommunikationsmischung aus den Auszeichnungen und der Tradition wurde auch für die Sozialen Medien und das Suchmaschinenmarketing und die Google Ads weiter verfolgt.
Sowohl organische Inhalte als auch bezahlte Ads auf Facebook und Instagram.
Eine CTR von 6,5% bei Google Ads mit zielgenauen monatlichen Budget.
Eine Online-Kampagne hat viele Vorteile, zum Beispiel, dass Du Deine Zielgruppe exakt und sehr direkt ansprechen kannst.
Gib Schub Rakete!
Diese Online Marketing Kampagne für die Effective Martial Arts Kampfkunst Academy mit 3 Standorten in Metzingen, Reutlingen und Filderstadt umfasste die Webseite, Landingpages, Google Ads und Facebook Werbung.
Eine familienfreundliche Marketing Kampagne, die das Thema Selbstverteidigung für alle in den Mittelpunkt stellt. Klare, helle Farben und ein familiäres Konzept runden das Design ab. Kinder in verschiedenen Altersgruppen, Eltern, Senioren, Frauen und andere Erwachsene sollen gleichermaßen von der Kunst der Selbstverteidigung und der Fitness durch Kung Fu angesprochen werden.
"Die Webseiten und die Ads haben unserer Akademie einen immensen Push gegeben!"
Anton Keppler, Kampfkunsttrainer
Online Marketing lohnt sich, denn Deine Sichtbarkeit innerhalb Deiner Zielgruppe wächst. Mit Online-Marketing kannst Du Deinen Interessenten direkt und ohne Umwege abholen.
Mit der Landingpage sifu-lambros.de sichern wir uns relevante organische Positionen und leiten den Interessenten direkt an die Akademie bzw. den Standort in seiner Nähe weiter.
Mehrere Plattformen wurden genutzt, um konstant die Sichtbarkeit im Thema „Selbstverteidigung“ zu erhöhen und Conversions zu erzielen.
SEA bzw. bezahlte Suchmaschinen Werbung ist eine sehr gute Möglichkeit, zu bestimmten Begriffen zu ranken.
Facebook ist eine sehr gute Plattform, um mit der Zielgruppe in gezielte Interaktion zu treten und eine Aktion bzw. Conversion zu erzielen.
Martial Arts in einer familienfreundlichen Umgebung. Selbstverteidigung für Jedermann.
Helle, klar und freundliche Farben. Moderne, responsive Inhalte, Nutzerfreundliche mobile-first-Erfahrung.
Regional passende Landingpages, die den Nutzer abholen, gefallen auch der Suchmaschine und erhöhen den Qualitätsfaktor.
..welche Vorteile auch Dir eine Online-Marketing-Strategie und die kontinuierliche Präsenz bei Google und in den Sozialen Medien bringen kann. Das Web ist eine feste Größe im täglichen Leben von uns allen. Sowohl im B2B als auch im B2C führt kein Weg an den gängigen Plattformen vorbei, wenn Du auch in Zukunft die Nase vorne haben willst.
Bleib im Gespräch, bleib sichtbar und sei dauerpräsent für Deine Zielgruppe.